Fuhrpark

11/1

Unser Mehrzweckfahrzeug trägt den Funkrufnamen #Florian Haimhausen 11/1. Dieser Fahrzeugtyp dient zum Aufbau einer mobilen Befehlsstelle. So ist es bei größeren / längeren Einsätzen den Kommandanten und Führungskräften möglich, das Einsatzgeschehen effizient zu lenken.

14/1

Unser Mannschaftstransportwagen trägt den Funkrufnamen #Florian Haimhausen 14/1. Dieses Fahrzeug dient vorrangig zum Mannschafts- und Materialtransport.

42/1

Unser „kleines“ Löschfahrzeug trägt den Funkrufnamen #Florian Haimhausen 42/1. Dieses bietet Platz für 9 Feuerwehrmänner und –frauen und ist unsere erste Wahl bei der Brandbekämpfung

40/1

Unser „großes“ Löschfahrzeug trägt den Funkrufnamen #Florian Haimhausen 40/1. Dieses bietet grundsätzlich Platz für 9 Feuerwehrmänner und –frauen und ist unsere erste Wahl bei der technischen Hilfeleistung.

56/1

Unser Logistikfahrzeug trägt den Funkrufnamen #Florian Haimhausen 56/1. Kernaufgabe dieses Fahrzeuges ist die logistische Versorgung der Einsatzstelle mit Nachschubmaterial in Form von diverser Ausrüstung.

99/1

Die Funktion eines Arbeitsboots der Feuerwehr besteht darin, den Einsatzkräften eine wasserbasierte Zugangs- und Löschmöglichkeit zu verschaffen und Rettungsaktionen auf Gewässern oder in Überschwemmungsgebieten zu unterstützen.

40/2

Löschgruppenfahrzeug | HLF 20/16

Unser „großes“ Löschfahrzeug trägt den Funkrufnamen #Florian Haimhausen 40/1. Dieses bietet Platz für 9 Feuerwehrmänner und –frauen und ist unser erstausrückendes Fahrzeug.

VSA

Bild VSA

Die Aufgabe eines Verkehrssicherungsanhängers besteht darin, durch das Bereitstellen und Aufstellen von Verkehrswarn- und Sicherungsmitteln die temporäre Verkehrslenkung sowie die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern bei Einsatzstellen oder Veranstaltungen zu gewährleisten.