Florian Haimhausen 11/1

Mehrzweckfahrzeug | MZF

Unser Mehrzweckfahrzeug trägt den Funkrufnamen #Florian Haimhausen 11/1. Dieser Fahrzeugtyp dient zum Aufbau einer mobilen Befehlsstelle. So ist es bei größeren / längeren Einsätzen den Kommandanten und Führungskräften möglich, das Einsatzgeschehen effizient zu lenken.

In unserem Führungsfahrzeug sind aufgrund der geographischen Ortslage unserer Gemeinde insgesamt drei Festfunkgeräte verbaut. Diese ermöglichen eine nahtlose Kommunikation zu den integrierten Rettungsleitstellen Fürstenfeldbruck, Erding und München Land.

Ein Drucker, ein Fax, ein Telefon und diverses Kartenmaterial ergänzen die Ausrüstung.

Der Einsatz als Zugfahrzeug für die diversen Anhänger unserer Wehr ist ebenfalls möglich.

Aufgebaut wurde das Fahrzeug auf einem VW Crafter durch die Firma Geidobler und im Jahr 2007 in unsere Dienste gestellt.