Florian Haimhausen 56/1

Gerätewagen Logistik 2 | GW-L2

Unser Logistikfahrzeug trägt den Funkrufnamen #Florian Haimhausen 56/1. Kernaufgabe dieses Fahrzeuges ist die logistische Versorgung der Einsatzstelle mit Nachschubmaterial in Form von diverser Ausrüstung.

Hierzu zählen beispielweise weitere Pumpen, Schläuche, Verkehrsschilder und Ölbindemittel. Diese sind zum einfacheren Be- und Entladen in Rollcontainern verlastet.

Ebenfalls verfügt das Fahrzeug über einen Ladekran der Marke Palfinger mit hydraulischer Abstützung, die max. Hubkraft beträgt 56,4 kN / 5750 kg bei 2,2 m Ausladung. Die max. Ausladung beträgt 14,6 m bei 7,3 kN / 740 kg Hubkraft. Weiterhin ist der ferngesteuerte  Kranarm mit einer 2t Seilwinde ausgestattet.

Zuletzt dient das Fahrzeug bei Einsätzen auf Staats- und Bundesstraßen, sowie auf Autobahnen als  Zugfahrzeug für unseren Verkehrssicherungsanhänger.

Aufgebaut wurde das Fahrzeug auf einem MAN 13.290 Fahrgestell durch die Firma Weinmann und im Jahr 2010 in unsere Dienste gestellt.