Großtier Bergung im Amper-Land

Großtier Bergung - THL1

Gegen 14:18 Uhr am Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Haimhausen zu einer Tierrettung gerufen. 
Ein Pferd verunglückte in den Amper-Auen südlich von Haimhausen.
Der Reiter wurde dabei nicht verletzt, jedoch konnte das Pferd sich nicht mehr selbstständig aufrichten und musste durch die Feuerwehr zu einem Pferde-Anhänger verbracht werden. 
Nach den örtlichen Gegebenheiten wurde die technisch aufwendige Rettung eingeleitet.

Nachgefordert wurden die Kräfte der @berufsfeuerwehr_muenchen mit einem Kran. Des weiteren wurde ein Fachberater des THW's hinzugezogen @thwdachau.
@kfv_dachau KBI Georg Reischl unterstützte ebenfalls an der Einsatzstelle somit konnte eine erfolgreiche Rettung durchgeführt werden.

© 2020 Feuerwehr Haimhausen. Alle Rechte enthalten.
Entworfen von JoomShaper aber mit ❤ von der Feuerwehr erschaffen.
365 Tage - 24 Stunden einsatzbereit.
Impressum - Login - Datenschutz